Alfetta GTV 6 zu verkaufen

Die Alfetta GTV 6 war seinerzeit Statussymbol in vielerlei Hinsicht: Sie zeigte die Zukunft des Designs und ist technisch durchdacht.

Betrachtet man jedoch das Fahrwerk und die generelle Grundkonstruktion, stellt man fest, dass dieses Fahrzeug auf damals höchstem Niveau zu Unrecht stark verkannt wurde und nur noch wenige Exemplare in sehr gutem Urzustand sind.

Dieses Fahrzeug ist ein Jahreswagen von 1987...

Orginale 24900 Kilometer Laufleistung sind wohl eine Seltenheit - und die sind ehrlich und nachvollziehbar. Ich habe das Auto mittlerweile seit über 15 Jahren in meinem Besitz und leider nur wenige Kilometer bewegt… Aber es stand während der gesamten Zeit der Lagerung völlig trocken und wurde immer gut gepflegt.

Nun steht es schweren Herzens zum Verkauf.

Es stammt aus dem letzten Baujahr -  1986 - wurde aber erst 1987 das erste mal zugelassen. Damit erlangt es dieses Jahr auch den Oldtimerstatus.

Besichtigung erwünscht.

Hersteller Alfa Romeo
Typ 116
Modellreihe Alfetta Coupé
Baujahr 1987
Fahrgestellnummer ZAR
Hubraum 2,5 Ltr.
Leistung KW/PS 161 PS
Laufleistung in Kilometern 24980
TÜV bis neu
Ausstattung Velours anthrazit
Farbe rot
Farbnummer
durchgeführte Arbeiten große Inspektion, alle Gummiteile ersetzt, Bremsen neu, Bremsflüssigkeit neu, Zahnriemenkit incl. Wasserpumpe, Hohlraumversiegelung
Bereifung
Felgen wahlweise 7X15 ATS oder AR original
Bewertung durch Classic Data steht noch aus
Preis 31000.- €
Im Kundenauftrag Nein