Jaguar XK 150 S zu verkaufen

Dieses Fahrzeug verbindet die Eleganz eines klassischen, englischen Roadsters mit hervorragenden Fahrleistungen.

Als eines von 104 gebauten "OTS" - Modellen (open two seater) verfügt der XK 150 S  in der dargestellten Form über eine Leistung von 254 PS und verhalf ihm zu einer Spitzengeschwindigkeit von 215 km/h. Um diese auch wieder abzubauen, verfügte der S über 4 Scheibenbremsen, womit er zu den ersten Fahrzeugen überhaupt gehörte, welche diese Art Bremsanlage serienmässig verbaut hatten.

Ausgestattet mit einem Sechszylinder-Reihenmotor mit 3442 cm³ und 3 Stromberg-Vergasern (das Merkmal für den 150 S), war er zum damaligen Zeitpunkt schon Oberklasse und zeugte von Stil und Eleganz seines Besitzers.

Wenn man ihn heute fährt, ist man sehr erstaunt, wie leicht und einfach man diesen Wagen eigentlich bewegen kann. Durch den knackigen Durchzug ist man stets am Kurvenausgang versucht, der Katze einen kleinen Hüftschwung zu versetzen, wobei man jedoch nie das Gefühl hat, die Kontrolle zu verlieren. Der Wagen beeindruckt in meinen Augen  hauptsächlich durch seine Homogenität und Alltagstauglichkeit.

Das Fahrzeug befindet sich seit über 15 Jahren in einer Hand, wobei der Besitzer großen Wert auf regelmäßigen Service und Pflege von kundiger Hand gelegt hat, welches sich im aktuellen Zustand auch positiv bemerkbar macht.

Nun soll es in seinem Auftrag veräussert werden.

Die technischen Eckdaten entnehmen Sie bitte der unten stehenden Tabelle.

 

Hersteller Jaguar
Typ XK 150 S
Modellreihe XK Roadster
Baujahr 07/1958
Fahrgestellnummer S830884DN
Hubraum 3442 ccm
Leistung KW/PS 183 KW
Laufleistung in Kilometern 6456 seit der Restaurierung
TÜV bis April 2019
Ausstattung Leder rot
Farbe schwarz
Farbnummer
durchgeführte Arbeiten kompletter Service
Bereifung 205/70 VR 15
Felgen Speichenfelgen Zentralverschluss
Bewertung durch Classic Data steht noch aus
Preis Auf Anfrage
Im Kundenauftrag Ja

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an uns - wir werden dann zeitnah einen Termin mit Ihnen vereinbaren, welcher auch eine Besichtigung auf einer Hebebühne incl. einer Probefahrt beinhaltet.